Einsatzdetails

Datum Ort Überschrift Einsatzart
10. 01. 2021 - 21:00 Uhr -
10. 01. 2021 - 22:30 Uhr
Konz - Berendsborn Fahrzeug brennt in voller Ausdehnung Brand - Fahrzeug

Einsatztext
Um 21:08 Uhr alarmierte die Leitstelle Trier die o.g. Einheiten zunächst unter dem Alarmstichwort „B1, Fahrzeugbrand klein“. Beim Eintreffen der ersten Einheiten wurde der Vollbrand von einem Fahrzeug bestätigt. Unter Atemschutz wurde mittels Schnellangriff das Fahrzeug zügig gelöscht, jedoch konnte ein ausbrennen des Motorenraumes nicht mehr verhindert werden. Zum feststellen von letzten Glutnestern kam die Wärmebildkamera zum Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache sowie der Schadenshöhe hat die Kriminalpolizei aufgenommen. (AJ)

Fahrzeuge Feuerwehren Organisationen Sondereinheiten
LF 16 / 12
DLK 23 / 12
Konz
FEZ
Wasserwerke
Polizei
Rettungsdienst
Kriminalpolizei
Rettungsdienst

zurück zur Einsatz-Übersicht