Einsatzdetails

Datum Ort Überschrift Einsatzart
02. 01. 2015 - 13:15 Uhr -
02. 01. 2015 - 14:00 Uhr
Konz Gasgeruch Technische Hilfeleistung

Einsatztext
Im Bereich der Hotelküche wurde von Mitarbeitern ein "Gasgeruch" gemeldet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde vorsichtshalber der "Gefahrenbereich" abgesperrt und alle Personen die in dem Gebäude waren evakuiert. Nach den ersten Überprüfungen im Gebäude, mit Spezialmessgeräten, durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr, konnte kein Hinweis auf austretendes Gas festgestellt werden. Durch den Entstörungsdienst des Gasnetzbetreibers SWT, wurden abschließende Messungen innerhalb und außerhalb des Gebäudes vorgenommen. Alle Leitungen waren dicht. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr Konz, waren somit nicht erforderlich.

Fahrzeuge Feuerwehren Organisationen Sondereinheiten
LF 16 / 12
Konz DLK 23 / 12
Konz TLF 24 / 50
Konz MTW
Konz
FEZ
Gasversorger
Polizei
Rettungsdienst

Einsatzbilder

zurück zur Einsatz-Übersicht