Einsatzdetails

Datum Ort Überschrift Einsatzart
24. 01. 2016 - 11:30 Uhr -
24. 01. 2016 - 12:30 Uhr
Konz Gemeldeter Kaminbrand in Mehrfamilienhaus Brand - Gebäude

Einsatztext
Die Freiwilligen Feuerwehr Stadt Konz wurde zu einem Kaminbrand nach Konz alarmiert. Vor Ort konnte im zweiten O.G. festgestellt werden, dass es zu einer Überhitzung eines Kaminofen durch ein verstopftes Rauchrohr gekommen war. Das Brandgut in der Feuerstelle wurde entfernt und das Rauchrohr gereinigt. Eine Überprüfung der Rauchgasanlage durch den Schornsteinfeger wurde notwendig. Im Einsatz waren 18 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Konz und vier Beamte der Polizeiinspektion Saarburg.(RM)

Fahrzeuge Feuerwehren Organisationen Sondereinheiten
LF 16 / 12
TLF 24 / 50
DLK 23 / 12
MTF - L
Konz MTW
Konz
Polizei
Schornsteinfeger

Einsatzbilder

zurück zur Einsatz-Übersicht