Gallerie - Details

Datum Überschrift
05. 10. 2014 Übung: Technische Hilfe "Bewegen von Lasten"

Beschreibung
Diese Sonntagsübung stand im Zeichen der Technischen Hilfeleistung. Mit Gerätschaften wie dem Mehrzweckzug oder der Seilwinde wurde das "Bewegen von Lasten" geübt. Hierzu wurden 3 Stationen im Außenbereich der Wache aufgebaut. Die erste Station vor der Wache befasste sich mit der Seilwinde des LF 16 / 12, die Stationen 2 und 3 waren mit einer anderen Aufgabe im Innenhof beschäftigt. Dort wurde von einer eingeklemmten Person hinter einem LKW-Abrollbehälter ausgegangen. Während die Station 2 den Mehrzweckzug mit dem Wechselladerfahrzeug als Anschlagpunkt aufbaute, hat die Station 3 den Abrollbehälter auf Rädern aufgebaut sodass sich dieser verschieben lies. Geleitet wurde die Übung von Brandmeister Roman Werner und Oberbrandmeister Dirk Dresselhaus. (DP)

Bilder

zurück zur Übersicht