Gallerie - Details

Datum Überschrift
29. 04. 2016 Übung: Technische Hilfe "Verkehrsunfall" (Gemeinschaftsübung mit JF)

Beschreibung
Um den Jugendlichen zu zeigen, das Feuerwehr nicht immmer nur Feuer löschen heißt sondern die Feuerwehr auch zu anderen "Hilfeleistungen" gerufen wird haben die Aktiven der Feuerwehr Konz zusammen mit den Kindern und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr das Retten mit Schere und Spreizer bei einem Verkehrsunfall geübt. Die Kids staunten nicht schlecht als sie die Gerätschaften gemeinsam mit den großen bedienen durften und dabei merkten, wie schwer die Gerätschaften in ihrem Eigengewicht sind und wie viel Gegendruck beim Arbeiten hiermit entsteht. Alle waren nachher ziemlich "geschafft" aber auch begeistert, mal solch schweres Gerät bedienen zu dürfen. (RM)

Bilder

zurück zur Übersicht