Nachricht - Details

Datum Überschrift
22. 04. 2009 Wehrführung wird offiziell ins Amt eingeführt

Nachricht
Bürgermeister Dr. Karl-Heinz Frieden und der 1. Beigeordnete Joachim Weber ernannten die neue Wehrführung der Feuerwehr Konz. Somit ist nun offiziell Oberbrandmeister Jürgen Lauer neuer Wehrführer der Feuerwehr Stadt Konz. Zu seinem Stellvertreter wurde Brandmeister Thomas Willems ernannt.
Beide hatten seit Ende des vergangenen Jahres die kommisarische Leitung der Feuerwehr inne und wurde am 01.03.09 durch die Mannschaft ohne Gegenstimmen zur neuen Wehrführung gewählt. Die Ernennung fand im Rahmen der turnusmäßigen Wehrführerbesprechung der VG Konz statt.
Die Mannschaft der Feuerwehr Stadt Konz übergab der neuen Wehrführung symbolisch das Steuerrad, mit dem sie die Feuerwehr stets im ruhigen Fahrwasser halten soll und stets den richtigen Kurs finden kann. Die Glückwünsche der Mannschaft, verbunden mit einem besonderen Dank an Ihre Frauen Christine und Claudia wurden durch die Brandmeister Stefan Hoffmann und Christian Frenzer überbracht.
Jürgen Lauer und Thomas Willems treten die Nachfolge von Michael Mikolajetz und Johannes Bell an und werden die Feuerwehr auf die aktuellen und kommenden Aufgaben vorbereiten.
Ein wichtige Aufgabe wird die Gewinnung neuer Mitglieder. Interessierte Mitbürger ab dem 18. Lebensjahr sind herzlich eingeladen bei einem der nächsten Übungen reinzuschauen

Bilder

Copyright: Frederik Scholl / Wochenspiegel

Copyright: Frederik Scholl / Wochenspiegel

Copyright: Frederik Scholl / Wochenspiegel

zurück zur Übersicht