Nachricht - Details

Datum Überschrift
08. 11. 2014 Bericht zur "Wasserrettungsübung" auf der Mosel

Nachricht
Am Samstag den 8.11.2014 fand eine "Wasserrettungsübung" auf der Mosel statt. Die Alarmierung erfolgte am späten Vormittag. Weitere Übungsteilnehmer waren der Arbeiter Samariter Bund, DRK Wasserrettung, Feuerwehr Igel, Feuerwehr Stadt Konz und das THW Trier das auch Ausrichter und Organisator der Übungsszenarien war.

Die Feuerwehr der Stadt Konz nahm mit 9 Einsatzkräften und den Einsatzfahrzeugen MTF-L mit RTB,MZF mit MZB und WL-AB Rüst Schwer an der Übung teil. Wir möchten uns bei den Organisatoren für die sehr einsatzrealistische Übungsausarbeitung und für die gute Zusammenarbeit mit allen teilnehmenden Organisationen bedanken. Die gewonnenen Erkenntnisse über die Ausstattung der beteiligten Organisationen, werden uns im Realeinsatz eine wichtige Erfahrungen sein.(RM)

Bilder

zurück zur Übersicht