Nachricht - Details

Datum Überschrift
28. 02. 2016 Beförderungen bei der Generalversammlung der Feuerwehr Stadt Konz

Nachricht
Zur Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Konz fanden sich 41 Kameradinnen und Kameraden in der Feuerwache in der Granastraße 118 ein. Die Wehrführung legte einen Jahresbericht über die geleisteten Aktivitäten der Feuerkameraden vor und der Vorstand wurde neu gewählt. In diesem Rahmen wurden der Mannschaft Dank und Anerkennung für die geleisteten Dienste aller Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr, aber auch der Jugendfeuerwehr, Alterskameraden und Freunde und Unterstützer ausgesprochen.
Höhepunkt der Veranstaltung war die Beförderungen von aktiven Feuerwehrkameradinnen und –kameraden, die auf der Grundlage einer erfolgreichen Qualifikation durch das absolvieren entsprechender Ausbildungslehrgänge und die aktive Mitarbeit im Einsatzdienst für das Aufrücken in einen höheren Dienstrang von der Wehrführung vorgeschlagen wurden.
Der 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde, Herr Joachim Weber, die beiden stellv. Wehrleiter der Verbandsgemeinde Konz, Ralf Kieslich und Dirk Dresselhaus sowie der Wehrführer Jürgen Lauer führten die Beförderungen gemeinsam durch.

Es wurden befördert:

Oberfeuerwehrmann /-frau:
Dominik Beckendorf, Heiko Geib, Sissy Haas, Daniel Haas, Christoph König, Daniel Petry, Guy Schüssler

Hauptfeuerwehrmann:
Jeremy Scheuer, Martin Schonke

Löschmeister/-in:
David Gerlinger, Claudia Willems

Oberlöschmeister:
Andreas Gillen, Johannes Peters

Brandmeister:
Tobias Prediger

Oberbrandmeister:
Roman Werner

Die gesamte Mannschaft gratuliert den vor genannten Kameraden zum neuen Dienstgrad.(RM)

Bilder

zurück zur Übersicht