Nachricht - Details

Datum Überschrift
15. 05. 2016 Neuverpflichtung von aktiven Feuerwehrkameraden der VG Konz und Stadt Konz

Nachricht
Anlässlich des Verbandsgemeinde- Feuerwehrfest der VG Konz in Köllig wurden verschiedene Kameraden aus der Verbandsgemeinde Konz durch eine feierliche Neuverpflichtung in die Feuerwehr aufgenommen. Ganz besonders freuen wir uns, dass auch Kameraden aus unserer Feuerwehr dabei waren. Für die aktive Mitarbeit in der Feuerwehr Stadt Konz konnten die Kameraden Daniel Choi und Jürgen Karl gewonnen werden. Schon seit ein paar Jahren sind die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Alex Brausch, Marius Lauer, Zoe Merten und Janek Schmitt für die aktive Mitarbeit in der Einsatzabteilung vorbereitet worden. Dank der guten Kameradschaft und der sehr guten Arbeit der Betreuer und Jugendwarte konnten zwischenzeitlich alle vor genannten Jugendlichen im Einsatzdienst integriert werden.
Ein Herzliches „Danke“ an alle neuen Kameraden, die bereit sind, sich ehrenamtlich in der Feuerwehr zu engagieren.

Bilder

zurück zur Übersicht