Nachricht - Details

Datum Überschrift
05. 04. 2017 Nach 35 Jahren -> Goldenes Feuerwehrehrenzeichen für Michael Haas & Thomas Willems

Nachricht
Am Mittwoch, den 05. April 2017 fanden sich zahlreiche Feuerwehrleute aus den Verbandsgemeinden Konz und Kell am See sowie Politiker aus der Region in der Kreisverwaltung Trier-Saarburg zusammen. Anlass hierfür war die Ehrung von verdienten Einsatzkräften, die bereits seit 35 Jahren oder sogar seit 45 Jahren ihren Dienst im Ehrenamt der Feuerwehr tätigen.
Von der Feuerwehr der Stadt Konz wurden Hauptlöschmeister Michael Haas und Hauptbrandmeister Thomas Willems jeweils für 35 Jahre mit dem Goldenen Feuerwehrehrenzeichen geehrt. Die Urkunde wurde vom Innenminister des Landes Rheinland-Pfalz, Roger Lewentz unterzeichnet.

Thomas Willems leitet die Feuerwehr Konz seit 2009 als stellvertretender Wehrführer. In früheren Jahren war er auch mit Leidenschaft für die Arbeit der Jugendfeuerwehr tätig. Hierfür erhielt er im Jahr 2010 die Jugendfeuerwehr Ehrennadel Rheinland-Pfalz.

Michael Haas ist der Gründer der Jugendfeuerwehr Konz und leitete diese als Jugendwart von 1991 bis 2003. Auch in der Jungendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Konz sowie im Kreisjugendfeuerwehrverband war er mitwirkend dabei. Für seine herausragende Arbeit erhielt er 2011 vom Landesjugendwart Rheinland-Pfalz, Matthias Görgen die Silberne Ehrennadel des Deutschen Jugendfeuerwehrverbandes.


An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an beide für ihre super geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren. Auch allen anderen geehrten Herzlichen Glückwunsch. (DP)

Bilder

zurück zur Übersicht