Nachricht - Details

Datum Überschrift
27. 05. 2017 Neue Wehrführung gewählt

Nachricht
Am Samstagabend den 27.05.17 haben 38 wahlberechtigte Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Konz eine neue Wehrführung gewählt. Geleitet wurde die Wahl durch den Verbandsgemeinde Wehrleiter Mario Gaspar. Als Wahlbeisitzer wurde Thomas Hennen gewählt. Das Protokoll führte der Sachbearbeiter Brandschutz, Andreas Hoffmann.

Nachdem der ehemaligen Wehrführer Jürgen Lauer am 31.01.17 aus privaten Gründen zurück getreten war, wurde die Wehr durch den stellvertretenden Wehrführer Thomas Willems kommissarisch geleitet.

Zum neuen Wehrführer gewählt wurde Brandmeister Ralf Maxheim. Als 1. Stellvertreter bleibt Hauptbrandmeister Thomas Willems im Amt, da seine Amtszeit noch 2 Jahre beträgt.
Desweiteren wurde dem Antrag des kommisarischen Wehrführers, auf Ernennung eines 2. stellvertretenden Wehrführers, durch die Verbandsgemeinde stattgegeben.Für dieses Amt wurde Löschmeister David Gerlinger gewählt.

Für eine kommisarische Ernennung der beiden Neugewählten, müssen diese noch entsprechende Führungslehrgänge absolvieren. Bis zu diesem Zeitpunkt wird die Feuerwehr Konz weiterhin kommissarisch durch Thomas Willems geführt.

Nach der Wahl stellte sich Ralf Maxheim vor die Mannschaft und bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen. Ausserdem sprach er dem bisherigen Wehrführer Jürgen Lauer seinen Dank für die geleistete Arbeit in den letzten 8 Jahren aus. (DP/MK)

Auf dem Bild von links: David Gerlinger, Ralf Maxheim, Thomas Willems

Bilder

zurück zur Übersicht